+++Unfall auf der B 420+++

Aktualisiert: 21. Dez. 2020

Am Nikolaussonntag erreichte uns eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich bei Schornsheim.

Zunächst wurde mitgeteilt es solle lediglich eine Unfallstelle abgesichert werden.

Bei eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage jedoch etwas anders dar.

Zwei Personen waren durch den Zusammenstoß augenscheinlich verletzt. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug. Aufgrund dieser Lage wurde der Rüstwagen nachgefordert.

Zusammen mit dem Rettungsdienst befreiten wir die verletzte Fahrerin und verbrachten sie in den RTW.

Die Kreuzung blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten komplett gesperrt und konnte erst nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden.

Vor Ort waren KdoW, HLF und RW, die Feuerwehr Schornsheim, zwei RTW, der Rettungshubschrauber und die Polizei.

Leider verletzte sich ein Kamerad bei den Einsatzmaßnahmen.

Auch er wurde später mit einem KTW ins Krankenhaus nach Alzey gebracht.

Wir wünschen auf diesem Wege noch einmal eine gute Besserung. Bilder: FF Wörrstadt / B.Porth / B.Janas