+++Umbauarbeiten am Gerätehaus+++

Aktualisiert: 5. Sept. 2021

Unser Gerätehaus ist seit etwa einem Jahr eine Großbaustelle.

Zuerst wurde die Elektroinstallation grundlegend auf Vordermann gebracht. Elektrische Torantriebe und neue Fahrzeugladegeräte, aber auch Strom- und Lichtprobleme machten diesen Umbau dringend notwendig.

Seit Montag ist nun die Funkeinsatzzentrale (FEZ) der VG Wörrstadt an der Reihe.

Auch diese wird stromtechnisch auf den Stand der Technik gebracht.

Da hierfür der Strom und auch das Internet komplett abgeschaltet werden müssen, wird die Funktion der FEZ durch den ELW 1,5 sichergestellt.

Am Montagvormittag musste dann auch gleich ein Einsatz in Wörrstadt disponiert werden. Dies funktionierte einwandfrei.

Sämtliche Umbauarbeiten sind notwendig, da unser Gerätehaus im Jahre 1991 gebaut wurde und seitdem die Anforderungen an die Technik doch recht stark gestiegen sind.

An dieser Stelle vielen Dank an die VG für die Bereitstellung der Gelder und, vor allem, an Schöni für die gesamte Planung und Organisation.

Bilder: FF Wörrstadt/A.Schmitt