+++ Nachbarschaftshilfe in Wöllstein +++

Am Samstag alarmierte die BF Mainz zu einem Dachstuhlbrand nach Wöllstein. Gemäß der AAO rückten KdoW, TLF 16 und DLK zeitnah aus. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung es würde nur im Zuge der Nachlöscharbeiten Hilfe benötigt werden. Somit konnte das TLF 16 die Einsatzfahrt abbrechen. An der Einsatzstelle mussten, mit Hilfe der Drehleiter und über Steckleitern, Glutnester im Dachstuhl eines Wohnhauses gefunden und gelöscht werden. In Wöllstein griff ein Brand von einem Schuppen auf das Dach eines angrenzenden Wohnhauses über. Durch die Bauweise des Gebäudes und die sehr enge Bebauung gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig. Erst nach etwa drei Stunden konnte dieser Einsatz für unsere Einheit beendet werden.

Vor Ort waren die Feuerwehren Wöllstein, Gau Bickelheim, Gumbsheim und Wonsheim, ein RTW aus Bad Kreuznach und zwei Streifenwagen aus Wörrstadt tätig. Die Zusammenarbeit mit den Kräften vor Ort verlief, wie immer, einwandfrei.

Bilder: FF Wörrstadt/ A.Schmitt / P.Maus