top of page
Suche

+++Kita Flusspiraten+++

Am Mittwoch war die Feuerwehr im Kindergarten Flusspiraten. Diesmal jedoch nicht zum Einsatz, sondern geplant.


Die Kita hat seit einigen Wochen das Thema Feuerwehr und als Highlight kam der Besuch der Ehrenamtlichen.


Für die Kinder gab es viel zu lernen. Grundlagen zum sicheren Umgang mit Kerzen und offenem Feuer wurde gelernt. Absetzen eines Notrufs und richtiger Gefahrenumgang wurde besprochen.


Zum Abschluss wurde sich das HLF angeschaut. Der Nutzen des Fahrzeugs wurde erklärt und die 3-6 Jährigen konnten sich einen Atemschutzgeräteträger aus der nähe ansehen. Ziel war es, den Kindern möglichst die Angst vor der Feuerwehr zu nehmen.


Das Projekt der Kinder wird noch einige Wochen gehen. Die Kinder werden noch vieles über die Feuerwehr erfahren und in ihren Gruppen lernen.


Hierbei auch hier nochmal vielen Dank für die Anerkennung und Wertschätzung der Erzieherinnen und Erzieher des Kindergartens, die unseren Ehrenamtlichen ein kleines Geschenk überreichten.


Bilder: FF Wörrstadt



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page