+++ Jugendfeuerwehr Ausflug +++

Nachdem auch unsere Jugendfeuerwehr einige Übungen wegen Corona sausen lassen musste, haben wir einiges nachzuholen.

Am letzten Sonntag haben wir einen Tagesausflug an den Rhein gemacht. Vormittags konnten wir die Wasserentnahme am offenen Gewässer üben, dieses bot sich am Rhein an.

Mit 3 Pumpen, diversen Wasserwerfern und Strahlrohren konnten wir eine riesige Wasserwand in die Höhe schießen.

Nach einem Mittagssnack wurden wir leider vom schlechten Wetter überrascht und mussten unseren Ausflug in die Feuerwache verlegen.

Dort ging es dann direkt weiter mit einer Funkübung. Nachdem sich das Wetter wieder etwas gebessert hatte, durften alle mit der Drehleiter fahren.

Unser Kamerad Jojo hat uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt, vielen Dank hierfür.

Auch unsere drei Jungs, welche ihren Grundlehrgang im Frühjahr schon erfolgreich bestanden hatten, ließen es sich natürlich nicht nehmen an solch einem Ausflug teilzunehmen.

Derzeit hat die Jugendfeuerwehr Wörrstadt 16 Mitglieder davon sind 6 Mädchen.

Wenn auch Du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, kannst Du Dich gerne mit unseren Jugendwarten Tom, Sven oder Lukas in Verbindung setzen.

Bilder: JF Wörrstadt / T.Helmus