Gefahrstoffeinsatz am Mittwoch

Aktualisiert: 15. Sept. 2023

Eine brennende Acetylenflasche hielt die Feuerwehr am Mittwochabend auf Trab.

Neben der Gemeindehalle in Sulzheim standen zwei Batterien mit mehreren Flaschen Acetylen. Eine der Flaschen brannte aus unbekannten Gründen.

Gemäß den Handlungsempfehlungen wurde der Gefahrenbereich gesperrt und die Flaschen gekühlt. Hierfür kam ein C Rohr in den Einsatz, der Dachmonitor des TLF wurde vorbereitet.

Da der Kühlvorgang über 24 Stunden aufrechterhalten werden musste, wurde zur Unterstützung der AB "Hochvolt" des Landkreises zur Einsatzstelle beordert.

Somit konnte die dauerhafte Kühlung gewährleistet und der Einsatz damit beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Sulzheim und Rommersheim, die Feuerwehr Alzey mit dem WLF, Polizei und Rettungsdienst, ebenso der Ortsbürgermeister.

Von uns waren ELW, HLF, DLK, TLF 4000 und später das MZF für Transportzwecke vor Ort.