+++ Gasaustritt in Spiesheim +++

Aktualisiert: 15. Juli 2022

Nach einer Aufzugrettung in einem Wohnkomplex in Wörrstadt und einem Verkehrsunfall in Wallertheim wurden wir am Donnerstag zum dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden nach Spiesheim alarmiert.

Das Meldebild "G 3 Gasausströmung" führte erneut zu einem höheren Pulsschlag. Diese Lage wurde auch vor Ort bestätigt, ein starker Gasgeruch war an der Einsatzadresse wahrnehmbar, aus einem Flüssiggastank drang unkontrolliert Gas aus. Die Ex-Messgeräte schlugen sofort an.

Somit wurde der Gefahrenbereich geräumt, die Straße gesperrt und zwei Löschangriffe aufgebaut.

Die unmittelbare Explosionsgefahr konnte schnell durch das beherzte Eingreifen der örtlichen Einheit gebannt werden.

Spätere Messungen durch Mitglieder des Gefahrstoffzuges des Landkreises ergaben keine Auffälligkeiten.

Somit konnte dieser Einsatz auch zügig beendet und die Rückfahrt angetreten werden.

Von unserer Seite waren KdoW, ELW, MTF (FüUnt), TLF 16, TLF 4000 und das MZF im Einsatz.

Weitere Kräfte vor Ort:

FF Spiesheim