top of page
Suche

+++Einsatzupdate+++

Letzte Woche musste, auch aufgrund der Witterung, mehrfach ausgerückt werden.

Am Donnerstag standen gleich 4 Meldebilder an.

Zunächst galt es eine Tür in Armsheim zu öffnen. Hier war aber kein Eingreifen notwendig, Abbruch auf Anfahrt im Schnee.


Als der Schneefall stärker wurde leisteten wir in zwei Fällen Amtshilfe für das DRK. Ein Vorwärtskommen ohne Schneeketten war zeitweise einfach nicht mehr möglich.

Gerade während diesen Arbeiten folgte eine Alarmierung auf die Autobahn.

Ein Kleintransporter war von der Straße abgekommen und lag auf der Seite im Straßengraben. Hier sicherten wir die Einsatzstelle und betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.


Gerade bei diesen Arbeiten lief ein Anruf in der FEZ ein. Eine BMA im Stadtgebiet hätte ausgelöst, die alarmierte Sicherheitsfirma könne allerdings nicht anfahren.

Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Im Einsatz waren HLF, TLF 16, RW (mehrfach), MZF, FF Schornsheim, FF Armsheim, DRK und Polizei.


Am Samstagnacht ereignete sich dann auf der B 420 ein Unfall im Kreuzungabereich der L 401.

Auch hier musste nur gesichert werden, weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig.

Im Einsatz HLF und MZF, FF Saulheim, DRK und Polizei.


Bilder: FF Wörrstadt




33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page