+++ Einsatz mit dem THW +++

Am Gründonnerstag galt es einen ungewöhnlichen Einsatz am alten Wasserhaus in Wörrstadt zu bewältigen.

Der Zugang zum Gebäude war nicht mehr gesichert und somit ein betreten ungehindert möglich. Weil es im inneren des Wasserhauses gut drei Meter in die Tiefe ging und somit eine Absturzgefahr z.B. für spielende Kinder bestand, alarmierte uns die Polizei.

Die aufgebrochene Tür sollte wieder gesichert werden.

Da dies mit unseren Mitteln nicht möglich war, holten wir das THW zur Unterstützung.

Nach einer kurzen Einweisung übergaben wir die Einsatzstelle und konnten die Heimfahrt antreten.

Vor Ort waren Rüstwagen und KdoW.

In den letzten Wochen waren wir recht häufig unterwegs, allein im März musste zu 25 Einsätzen, darunter zwei Großschadenslagen, ausgerückt werden. Zusätzlich wurde noch bei weiteren Einsätzen innerhalb der Verbandsgemeinde die FEZ durch die FüUnt besetzt.