top of page
Suche

+++Brennender LKW+++ (01.04.2023)

Aktualisiert: 12. Apr. 2023

Am Samstagmorgen geriet die Ladung eines LKW der Entsorgungsbetriebe, umgangsprachlich Müllauto, in Brand.


Dies führte zur Alarmierung des AB Mitte in ein Wörrstädter Wohngebiet.

Da sich vor Ort ein Löschangriff sehr schwierig gestaltet hätte, wurde der LKW ins Neubaugebiet "Hinter der Bahn" eskortiert. Dort angekommen konnte auf einem freien Platz ein Teil der Ladung (Plastikmüll) abgekippt und unter Atemschutz letztlich gelöscht werden.


Ob eine falsche Mülltrennung zum Entzünden führte entzieht sich unserer Kenntnis.


An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Rommersheim und Sulzheim, Polizei und Rettungsdienst.


Von unserer Einheit waren 18 Einsatzkräfte mit KdoW, HLF, TLF 4000 und Rüstwagen im Einsatz.


Einige Kameraden sahen sich wenige Stunden später wieder. Jetzt galt es eine größere Ölspur in Wörrstadt zu beseitigen.


Im Einsatz waren hier KdoW, HLF und MZF.


Bilder: FF Wörrstadt/ A.Schmidt / E.Hackl








32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page