+++Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus+++

Am Dienstag brannte es in der Humboldtstraße in Wörrstadt.

Kurz nach der Alarmierung rückte der Löschzug aus, die Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt zu sehen.

Vor Ort stand ein Balkon in Vollbrand, das Feuer drohte unmittelbar auf die Wohnung überzugreifen. Die Fensterscheibe war bereits geborsten.

Mit drei Trupps unter Atemschutz (einer aus Sulzheim, zwei von unserer Einheit) konnte das Feuer auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings wurden vorsorglich einige Wohnungen des Gebäudes geräumt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten diese jedoch wieder betreten werden.

Auch bei diesem Einsatz unterstützte im späteren Verlauf das THW Wörrstadt bei der Eigentumssicherung.

An der Einsatzstelle befand sich die Alarmgemeinschaft "Mitte" der VG Wörrstadt, DRK und Polizei sowie das THW.

Wir waren mit dem ELW der VG, HLF 10/10, DLK 23/12, TLF 16/24, TLF 20/40, MZF 2 und 24 Personen am Einsatz beteiligt.