+++ Ausfall des Notrufs / Drehleiterrettung +++

Am Mittwoch haben im gesamten Landkreis Alzey - Worms die Funkeinsatzzentralen der Verbandsgemeinden ihren Dienst aufgenommen.

Grund war der Ausfall der Notrufnummern 110 und 112. Diese Meldung wurde o.a. auch über die KATWARN App gesendet. In der VG Wörrstadt besetzten zusätzlich Führungskräfte jedes der 14 Gerätehäuser um im Einsatzfall schnell reagieren zu können.

Wie wichtig diese Maßnahme war zeigte sich am Nachmittag. In Wallertheim musste eine verletzte Person aus dem 2 Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kam hierfür die Drehleiter in den Einsatz. Die Person wurde am Boden dem Rettungsdienst übergeben, der Einsatz für uns zeitnah beendet.

Neben RTW aus Wörrstadt, NEF aus Alzey und der Feuerwehr Wallertheim waren wir mit DLK, TLF 16 und KdoW im Einsatz.

Bilder: FF Wörrstadt / A.Schmitt