+++Übungsbesuch in Spiesheim/Einsatz in der Nacht+++

Aktualisiert: 14. Aug. 2022

Am Montag fuhren Beni und Alex mit dem HLF als Übungsbesucher nach Spiesheim. Hier stand die technische Unfallrettung auf dem Plan. Mit den Gerätschaften des örtlichen TSF/Wasser und unserem Fahrzeug konnte ein Übungsfahrzeug nach Herzenslust bearbeitet werden.

Nach etwa zwei Stunden waren die Übungsziele erreicht und es konnte in den gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden. Es gab leckere Steaks und Kaltgetränke.

An dieser Stelle, vielen Dank für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns immer bei den Nachbarfeuerwehren an Übungen teilnehmen zu dürfen, daraus können alle Teilnehmer nur provitieren.

In der Nacht zum Donnerstag, den 04.08.22, ereilte uns der nächste Einsatzalarm.

Ein "unklarer chemischer Geruch", bemerkt durch einen Anwohner, löste für uns den Alarm aus. Schon bei der Anfahrt zur Feuerwache konnte teilweise auch von den Kameraden ein stechender Geruch wahrgenommen werden.

An der Einsatzstelle wurden Erkundungen und Messungen durchgeführt, diese führten allerdings nicht zur Anzeige eines messbaren Stoffes. Somit konnten wir nach ca. einer Stunden den Einsatz beenden.

Alarmiert waren:

FF Rommersheim FF Sulzheim FF Schornsheim FF Wörrstadt FEZ Wehrleitung KdoW Polizei

Bilder: FF Wörrstadt /A.Schmitt