+++Zwei Unfälle am Dienstag+++

Zunächst alarmierte die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße "Westspange" in Wörrstadt.

Hier kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und erst in der Böschung des Bahndammes zum Stehen.

Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Absicherung des Havaristen, hierzu wurde u.a. auch die Batterie abgeklemmt. Für diese Tätigkeit setzten die Einsatzkräfte eine Steckleiter ein, um gefahrlos arbeiten zu können.

Nach gut einer Stunde war diese Einsatzlage abgearbeitet.

Kurze Zeit später kam es in Saulheim zu einem Verkehrsunfall.

Zunächst hieß es, es qualme ein PKW und eine Person befände sich im Fahrzeug. Vor Ort war ein Fahrzeug gegen einen Baum gefahren, allerdings brannte es nicht, eingeklemmt war glücklicherweise ebenfalls niemand.

Unsere Einheit konnte somit schnell den Einsatz beenden und die Anfahrt abbrechen.

Ausgerückt war bei beiden Einsätzen das HLF, weitere Kräfte blieben in Bereitschaft.

Ebenfalls im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst, sowie die Saulheimer Kameraden.

Bilder FF Saulheim / FF Wörrstadt