+++ Zwei Einsätze und das Sommerfest der GFG +++

Aktualisiert: 4. Aug. 2022

Am Donnerstag wurde unsere Einheit zum Sommerfest der Georg Forster Gesamtschule, zur Ausstellung und für kleinere Wasserspiele eingeladen. Hier brachten wir zur Darstellung das HLF in Stellung und bauten mit dem TSF-W der Jugend kleine Spiele auf, sodass sich Groß und Klein austoben konnten. Während dem Sommerfest, kam es zu zwei Einsätzen für unsere Einheit. Bei der ersten Alarmierung wurden wir zu einer Brandnachschau zu einem Feld zwischen Vendersheim und Wörrstadt gerufen. Hierbei kam es zu einem kleinen Brand durch einen zu warm gewordenen Traktor, der drohte einen Flächenbrand auszulösen. Die Löscharbeiten waren schnell erledigt und wir konnten zügig die Einsatzstelle übergeben. Im Einsatz waren das TLF 20/40, sowie die Einheiten aus Vendersheim und Partenheim. Beim zweiten Einsatz wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Saulheim alarmiert. Hierbei rückten auch die Kräfte mit dem HLF vom Sommerfest zum Gerätehaus an. Bei diesem Einsatz mussten wir nicht tätig werden und konnten innerhalb weniger Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren hier das TLF 16/25 und die DLK 23/12. Bilder: FF Wörrstadt / E. Hackl / L. Peppler