+++Zwei Einsätze am Freitag+++

Um die Mittagszeit kam es in Udenheim zu einem Küchenbrand.

Es brannte nicht nur das klassische "Essen auf dem Herd" sondern auch Teile der Kücheneinrichtung.

Das Feuer konnte dennoch schnell gelöscht werden. Nachdem das Gebäude belüftet wurde war hier zeitnah Einsatzende.

Im Einsatz waren TLF 16 und DLK, die Feuerwehr Udenheim, Schornsheim und Gabsheim, Wehrleitung, Polizei und Rettungsdienst.

Am späten Abend musste auf die Autobahn in Fahrtrichtung Mainz ausgerückt werden.

Im Bereich der Auffahrt Saulheim kam es zu einem heftigen Auffahrunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt, die Erstmeldung von 4 oder 5 verunfallten PKW mit bis zu 8 verletzten Personen bestätigte sich glücklicherweise allerdings nicht.

Da sich der Unfall im Einsatzabschnitt der Nieder Olmer Kameraden befand, konnten Teile unserer Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen.

Wir unterstützten die Kameraden aus Mainz - Bingen bei der Betreuung der Verletzten und bei der Absicherung der Einsatzstelle.

Nach etwa 2 Stunden war hier Einsatzende.

Im Einsatz waren HLF und RW, die Feuerwehr Nieder-Olm, 4 RTW und mehrere Streifenwagen.