+++Zwei Einsätze am Adventssonntag+++

Aktualisiert: 28. Dez. 2021

Zwei Einsätze am Adventssonntag

Zunächst ging es um kurz nach Mitternacht mit der Drehleiter zu einer Personenrettung nach Saulheim. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort mussten wir hier nicht tätig werden.

Die Saulheimer Kameraden halfen dem Rettungsdienst beim Transport über das Treppenhaus.

Ausgerückt waren DLK, TLF 16 und KdoW.

Am Abend erreichte uns eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die Örtlichkeit kam einigen der Kameraden bekannt vor, an dieser Kreuzung waren wir bereits am Donnerstag im Einsatz.

Vor Ort bot sich folgendes Bild:

Es waren zwei PKW und ein Linienbus miteinander kollidiert, drei Personen verletzt, jedoch niemand eingeklemmt. Glücklicherweise war der Bus ohne Fahrgäste unterwegs, er war lediglich mit dem Fahrer besetzt.

Unsere Aufgabe bestand im Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle und dem Aufnehmen von Betriebsmitteln.

Erneut unterstützten die Feuerwehren Ensheim und Spiesheim.

Die L 401 war für etwa zwei Stunden, bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Nachdem die Fahrbahn wieder frei war, konnten wir den Einsatz beenden und die Gerätehäuser anfahren.

Im Einsatz waren KdoW, HLF, RW und MZF.

Bilder: FF Wörrstadt / D.Menzel