+++ Zwei Alarme am Donnerstag +++

Gegen vier Uhr am Morgen wurden wir unsanft geweckt. Der Rettungsdienst benötigte unsere Hilfe beim Transport eines Patienten aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses. Aufgrund eines Falschparkers konnten wir allerdings nicht mit der Drehleiter helfen.

Somit mussten wir mittels Schleiffkorbtrage und Menpower tätig werden. Der Patient wurde über eine Raumspartreppe und eine weitere enge Treppe gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz 8 Kräfte mit DLK und TLF 16.

Am Nachmittag kam es an der Tankstellenkreuzung der B 420 in Schornsheim zu einem Verkehrsunfall. Eine verletzte Person wurde rettungsdienstlich behandelt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Im Einsatz waren die FF Schornsheim sowie unser HLF, MZF und KdoW, Polizei und Rettungsdienst.