+++ Viel Feuerwehr am Donnerstag +++

Am Donnerstag trafen sich einige Kameraden gleich mehrfach im Gerätehaus.

Am frühen Morgen wurde die Einheit Saulheim zu einer Tierrettung gerufen, hierfür auch die FEZ seitens der Führungsunterstützung besetzt.

Während diesem Einsatz klingelten die Funkmelder des AB Mitte. In einem Seniorenheim in Wörrstadt hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach aufwändiger Suche konnte hier glücklicherweise kein Feuer bzw. Rauch festgestellt werden.

Am Nachmittag wurde erneut die Feuerwehr Saulheim zur Unterstützung der Polizei gerufen, hierfür auch abermals die FEZ besetzt. Bei dieser Einsatzlage kam unterstützend die Multikopterstaffel des Landkreises zum Einsatz.

Diese setzt sich aus Kameraden und Technik der VG Alzey Land und der VG Wöllstein zusammen.

Die Multikopter liefern Bildmaterial aus großer Höhe und stellen u.a. bei Brandereignissen, Gefahrstofflagen und Personensuchen ein sehr nützliches Hilfsmittel dar.

Am Abend standen dann einige Kameraden vor der Kamera eines professionellen Filmteams. Zum 50. Jubiläum der Verbandsgemeinde Wörrstadt im nächsten Jahr soll ein Imagefilm entstehen. In diesem wird auch die Arbeit der Feuerwehr erwähnt.

Nach etwa eineinhalb Stunden waren die Bilder im Kasten, das Wetter spielte mit, das Ergebnis werden wir im Film dann sehen. Hier noch einmal vielen Dank an die kommenden Filmstars.

Bilder: FF Wörrstadt / A.Schmitt