+++Viel Betrieb von Sonntag auf Montag+++

+++Viel Betrieb von Sonntag auf Montag+++ (12.09.2022)

Innerhalb von 12 Stunden wurden wir 4 mal in den Einsatz gerufen.

Es handelte sich zwar nur um Kleineinsätze, wovon jeder einzelne eigentlich keiner Erwähnung bedarf, jedoch müssen auch diese abgearbeitet werden.

Los ging es am Sonntagabend zur besten "Tatort" Zeit.

Gemeinsam mit der Einheit Wallertheim wurde zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Ein Einsatz der Feuerwehr war aber letzten Endes nicht notwendig.

Gegen Mitternacht löste eine Brandmeldeanlage in Wörrstadt aus.

Hier handelte es sich um einen Fehlalarm, glücklicherweise erst der zweite einer BMA in 2022.

Im Einsatz war der AB Mitte und die Feuerwehr Nieder Olm mit ihrem Hubrettungsfahrzeug.

Da unsere Drehleiter in Ulm im Magiruswerk zur Wartung steht, unterstützen in dieser Ausfallzeit die Kameraden aus Mainz Bingen. Vielen Dank dafür.

Um 5 Uhr ging der Alarm zu einer Türöffnung in Wörrstadt ein.

Es wurde ein zerstörungsfreier Zugang geschaffen und dem Rettungsdienst somit Zutritt zum Gebäude gewährt.

Am frühen Morgen wurde dann in Amtshilfe ebenfalls eine Tür in Wörrstadt geöffnet. Auch dies gelang ohne Komplikationen.