top of page
Suche

+++Viel Betrieb am Donnerstag+++

Aktualisiert: 27. Juni 2023

Zur Mittagszeit brannte eine Rasenfläche am Ensheimer Wasserhäuschen.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit drohte das Feuer auf ein angrenzendes Getreidefeld überzugreifen.

Nachdem die Schlauchleitung gelegt war, erfolgte die Brandbekämpfung mit einem C Rohr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ensheim, Spiesheim und wir mit TLF 4000 und HLF. Ebenfalls vor Ort war die Polizei.

Kurz nach dem Einrücken musst auch schon wieder ausgerückt werden. Es ging nach Saulheim mit der Meldung Gebäudebrand "groß" in Saulheim.

Hier brannte es auf einem Balkon eines Hauses im alten Ortskern.

Probleme bereitete die Anfahrt mit den Großfahrzeugen, da die Straßen, auch durch Falschparker, zugestellt waren. Ob die Drehleiter die Einsatzstelle erreichen können, lässt sich bezweifeln. Notwendig war dies glücklicherweise nicht, die örtliche Wehr brachte das Feuer mit einem C Rohr unter Kontrolle.

Ausgerückt waren HLF, DLK und TLF 4000.


Am Abend fuhren wir dann mit KdoW, TLF 4000 und (Reserve) TSF/W zu einer Übung nach Sprendlingen (Kreis Mainz Bingen) auf das Gelände der ehemaligen Kreismülldeponie.

Hier wurde die Wasserförderung über lange Wegstrecke und der Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen trainiert.

An dieser Stelle noch einmal...Danke für die Einladung...


Bilder: FF Wörrstadt










74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page