+++Viel Betrieb+++

Aktualisiert: 11. Nov. 2021

Am Samstag war für die Aktiven einiges zu tun.

In Saulheim stand die Truppmann 2 Ausbildung für unsere drei "neuen" Kameraden auf dem Plan. Thema war die Objektkunde. Am Vormittag wurde die Einheit Saulheim zu einer Türöffnung alarmiert, durch die FüUnt hierbei die FEZ besetzt.

Ebenfalls übte die Alarmierungsgemeinschaft "Ost" (die Feuerwehren Gabsheim, Schornsheim und Udenheim) im Bereich der technischen Unfallhilfe. Hierbei unterstützte unser Rüstwagen.

Am Nachmittag bot sich einigen Atemschutzträgern aus Wörrstadt und Sulzheim die Möglichkeit in einem Brandcontainer, unter realen Bedingungen, zu üben und ein echtes Feuer zu löschen.

Zusammen mit dem stv. Wehrleiter war unsere Wehrführung bei einer Objektbegehung im Zuge des vorbeugenden Brandschutzes tätig.

Am späten Nachmittag erfolgte dann eine Alarmierung auf die Autobahn, hier sollte ein Fahrzeug brennen. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte allerdings kein Feuer bestätigt werden. Es handelte sich um einen Motorplatzer unter starker Rauchentwicklung. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden aufgenommen, die Einsatzstelle abgesichert und dann zügig wieder verlassen.

Im Einsatz waren KdoW, HLF, TLF 20/40 und MZF.

Bilder: Feuerwehr