Suche
  • bjanas

+++ Verkehrsunfall A63 und Pertel ++++(12.08.22/14.08.22)

Am Freitag wurden wir gemeinsam mit der Einheit Schornsheim und Nieder-Olm zu einem Verkehrsunfall auf die A 63 alarmiert. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Verkehrsteilnehmern. Die ursprüngliche Meldung Person eingeklemmt bestätigte sich glücklicherweise nicht. Wir stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns um die Aufnahme ausgelaufener Betriebsmittel. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. In der Nacht zum Sonntag wurden wir erneut mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall Person eingeklemmt alarmiert. Auf der Pertel (L429 Partenheim -> Saulheim) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Da der Fahrer sich nicht mehr alleine aus dem Fahrzeug befreien konnte, kam ein Hydraulischer Rettungssatz sowie die Seilwinde des Rüstwagens zum Einsatz, um das Dach und die Türen des Unfallwagens zu entfernen. Dadurch konnte der Fahrzeuginsasse schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Von unserer Seite waren KdoW, HLF und RW im Einsatz. Weitere Kräfte vor Ort: FF Partenheim FF Saulheim FF Vendersheim FF Nieder-Olm FF Jugenheim Bilder: FF Wörrstadt/ B.Janas




39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen