+++ Unfall in Wörrstadt +++

Aktualisiert: 8. Mai 2021

Nach einigen Kleineinsätzen in der letzten Woche, wurden wir am Mittwoch zu einer Absicherung auf die Bundesstraße alarmiert.

Als erste Rückmeldung erhielten wir die Auskunft ein Weintransport LKW wäre umgekippt und würde auf der Seite liegen. Dementsprechend wurde dann auch ausgerückt. Glücklicherweise war die Lage dann doch nicht ganz so dramatisch.

Der Anhänger eines Kleintransporters war an der Kreuzung B 420/B 271(alt) umgekippt und lag auf der Fahrbahn. Eine unbekannte Menge Wein war bereits auf die Straße ausgelaufen, der restliche Rebensaft verblieb in den Transportbehältern.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und halfen später mittels Seilwinde die Straße wieder frei zu räumen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, die mitalarmierten Feuerwehren aus Ensheim und Spiesheim mussten nicht tätig werden.

Von uns waren HLF, RW und MZF an der Einsatzstelle.

Bilder: FF Wörrstadt / B.Janas