+++Unfall auf der Autobahn+++

Aktualisiert: 4. Okt. 2022

+++Unfall auf der Autobahn+++(30.09.2022)

Am Freitagmittag kam es auf der A 63 in Fahrtrichtung Alzey zu einem Unfall zwischen drei PKW.

Zunächst war die Einsatzlage etwas unübersichtlich, da sich die Einsatzstelle über mehrere hundert Meter zog und nicht klar war welche der abgestellten Fahrzeuge überhaupt beteiligt waren.

Letzten Endes kamen ein defekter PKW auf der linken Fahrspur, einer auf dem Standstreifen und einer auf der Seite liegend in der Böschung zum stehen.

Von den insgesamt sechs Fahrzeuginsassen waren drei verletzt. Diese mussten vom Rettungsdienst versorgt werden und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Von unserer Seite wurde die Einsatzstelle gesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Hierfür musste der Havarist in der Böschung zunächst auf die Räder gestellt werden.

Die Seilwinde des Rüstwagens leistete hier gute Dienste.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Erneut bewährte sich die Mitalarmierung der Einheit Schornsheim mit deren LF 8/6.

Im Einsatz waren:

Kdow, HLF, RW und MZF.

FF Schornsheim

DRK mit 2 RTW, KTW und NEF

Polizei mit 2 Streifenwagen

Gerade noch rechtzeitig zum Blaulicht "UMZUG" des THW waren wir wieder in der Wache, der Bericht folgt.

Bilder: FF Wörrstadt / E.Hackl