+++Unfall auf der A 63+++

Am Montag heulten gegen 17 Uhr in Wörrstadt die Sirenen.

Es erfolgte eine Alarmierung zu einem LKW Unfall am Autobahnkreuz Alzey. Die Meldung es seinen drei LKW beteiligt, bestätigte sich zum Glück nicht.

Vor Ort ereignete sich ein Unfall mit drei PKW, ein LKW stand unmittelbar daneben, was für Irritationen sorgte.

Unsere Aufgabe bestand im Absichern der Einsatzstelle und Sicherstellung des Brandschutzes. Die A 63 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Aufgrund des höchsten Meldebildes "H 3 mehrere LKW", waren auch die Feuerwehren aus Alzey, Saulheim, Nieder Olm, sowie der ELW der VG Wöllstein vor Ort. Diese konnten allerdings schnell wieder einrücken.

Wir waren mit 21 Personen und HLF 10/10, RW1, MZF2, KdoW und dem ELW der VG an der Einsatzstelle.

Einige Kameraden waren bereits den ganzen Nachmittag an einem Einsatz in Saulheim beteiligt.

Hier drohte eine Scheune einzustürzen.

Der Einsatzleiter wurde mit dem ELW der VG unterstützt

Bilder: FF Wörrstadt/T.Georg