top of page
Suche

+++Unfälle bei Schneefall und Eisglätte+++



In dieser Woche kam es zu einigen witterungsbedingten Einsätzen.


Am Dienstag landete bei Schneefall zwischen Wörrstadt und Saulheim ein Fahrzeug im Graben, eine Tätigkeit der Feuerwehr war nicht notwendig, ausgerückt waren HLF 10/10 und RW 1.


Kurz danach musste der Rettungsdienst in Schornsheim unterstützt werden.

Hier waren die Einheit Schornsheim und unser KdoW eingesetzt.


Am Freitag kam es bei Eisglätte zu einem Unfall auf der L 414.

Zwischen Wörrstadt und Vendersheim kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam neben der Straße zum Stillstand.


Die Fahrerin war im PKW eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien.

In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde ein Erstzugang durch die Einheit Vendersheim geschaffen. Im Anschluss musste eine patientenschonende Rettung über die Fahrerseite durchgeführt werden. Hierfür kamen das Akkugerät aus Partenheim und ein Hilfeleistungssatz von unserer Einheit in den Einsatz.


Für die Dauer der Arbeiten blieb die Landstraße voll gesperrt.


Vor Ort waren:

TSF/W Vendersheim

MLF, MTF Partenheim

HLF 10/10, RW 1, MZF 2 Wörrstadt

Wehrleitung

RTW Nieder-Olm

NEF Alzey

Polizei Wörrstadt







Bilder: FF Wörrstadt


65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page