Suche
  • Feuerwehrmann

+++ Schwerer Unfall auf der B 420 +++



Am Dienstagabend alarmierte uns die BF Mainz erneut zu einem Verkehrsunfall an den Kreuzungsbereich der B 420 in Sulzheim. Es kam es zum Zusammenstoß zweier PKW, hierbei wurden drei Personen schwer verletzt, zwei waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zusammen mit den Einheiten Sulzheim und Wallertheim unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und befreiten die eingeklemmten Personen. Auch hier war es wieder einmal ein großer Vorteil, medizinisch ausgebildete Kräfte in den Einheiten zu haben, die Arbeitsvorgänge und Absprachen laufen automatisch ab.


Weitere Aufgaben waren sichern und ausleuchten der Einsatzstelle und aufnehmen von Betriebsstoffen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße voll gesperrt. Nach etwa drei Stunden war dieser Einsatz für uns beendet. Im Einsatz waren HLF, RW, MZF, MTF, KdoW und ELW mit 20 Kräften. Ebenso waren die Feuerwehren Sulzheim und Wallertheim, der Wehrleiter, drei RTW, zwei NEF, ein RTH und drei Polizeistreifen vor Ort. Bilder: FF Wörrstadt


64 Ansichten

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,