Suche
  • Feuerwehrmann

+++Schornsteinbrand in Saulheim+++ 03.02.2022

Am Donnerstagabend kam es in Nieder Saulheim zu einem Schornsteinbrand.


Bei unserem Eintreffen hatten die Saulheimer Kameraden bereits einen Löschangriff aufgebaut und die Gegebenheiten vor Ort erkundet.

Somit erfolgte eine zügige Einweisung und die Drehleiter konnte schnell in Stellung gebracht werden.

Über diese wurde der Schornstein von oben gefegt, von den Saulheimern, unter Atemschutz, die Rußrückstände entfernt.

Nach kurzer Zeit "spuckte" der Schornstein keine Funken mehr und die Einsatzlage war somit schnell abgearbeitet.


Im Einsatz waren die Feuerwehren Saulheim und Partenheim, Polizei und Rettungsdienst.

Von unserer Seite waren KdoW, DLK und HLF an der Einsatzstelle, ebenso der durch die FüUnt besetzte ELW.


Bilder: FF Wörrstadt







23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen