+++Rauchentwicklung im Kindergarten & Aufzugrettung+++

Aktualisiert: 21. Jan. 2023

Am Freitag kam es zu einer Alarmierung die uns in die neue Wörrstädter Kita führte.

Im Bereich des Heizraumes löste ein Rauchmelder aus, Rauchzeichen konnten auch wahrgenommen werden.

Glücklicherweise konnte die Ursache schnell gefunden und die Gefahr gebannt werden. Unter Atemschutz wurde Dämmmaterial entfernt und ins Freie gebracht, später mittels WBK der betroffene Bereich kontrolliert und die Einsatzstelle zeitnah übergeben.

Noch wärend der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es (wieder einmal) zu einer Alarmierung an den Wörrstädter Bahnhof.

Da der Löschzug an die Kita fuhr, wurde der Rüstwagen an den Bahnhof geschickt. Unterstützt durch Rommersheimer Kameraden, die von der ersten Einsatzstelle abrückten, konnten zwei Personen zeitnah befreit werden.

Im Einsatz waren: Kita: HLF, DLK, TLF 4000 TSF/W FF Rommersheim TSF/W, MZF 1 FF Sulzheim Rettungsdienst Polizei Stadtbürgermeister

Bahnhof: Rüstwagen TSF/W Rommersheim Polizei