Suche
  • Feuerwehrmann

+++Nachbarschaftshilfe in der VG Nieder-Olm+++

Am frühen Samstagmorgen kam es in Jugenheim zu einem Großbrand. Hier brannte ein Wohnhaus komplett aus, für den Bewohner kam leider jede Hilfe zu spät. Er konnte von den ersteintreffenden Einsatzkräften nur noch leblos geborgen werden.


Im Zuge der Überörtlichen Hilfe wurde von der VG Wörrstadt die Einheit Partenheim und ein Löschzug unserer Wehr angefordert.



Wir unterstützten die Löscharbeiten mit der DLK23/12 und bauten eine zweite Wasserversorgung auf.

Nach etwa drei Stunden konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Die Zusammenarbeit mit den "Mainz - Bingern" funktionierte, wie immer, einwandfrei. Hier wird sich in regelmäßigen Abständen bei Großereignissen geholfen.


Im Einsatz waren TLF 16/25, DLK 23/12, TLF 20/40 und KdoW sowie die FüUnt mit 18 Kräften.


Bilder: FF Wörrstadt/ A.Schmitt





21 Ansichten

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,