+++Mehrere Einsätze am Sonntag+++

Zunächst ging es am Nachmittag zu einer Tragehilfe mit der Drehleiter nach Vendersheim.

Aufgrund des Gesundheitszustandes wurde allerdings auf den Transport mittels DLK verzichtet, somit war zeitnah Einsatzende.

Die Vendersheimer Kameraden trafen wir dann am Abend in Partenheim wieder.

Hier kam es in der Vordergasse zu einem Brand in einer Küche. Die Partenheimer gingen mit zwei Trupps unter Atemschutz in das verrauchte Gebäude vor.

Die Ursache der recht starken Verrauchung konnte schnell lokalisiert und beseitigt werden. Nachdem das Gebäude belüftet wurde war auch hier Einsatzende Feuerwehr.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Partenheim, Vendersheim und Saulheim (AB Nord), Wehrleiter, Rettungsdienst und Polizei.

Wir waren mit KdoW, ELW, DLK und TLF 16 vor Ort.

Der dritte Einsatz betraf dann nur die FüUnt, da die Kräfte in Partenheim gebunden waren. Auf der "Pertel" überschlug sich ein PKW mehrfach und blieb im Graben liegen. Die Feuerwehr Saulheim arbeitete diese Einsatzstelle ab, unterstützt vom ELW und Wehrleiter.

Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren hier vor Ort.

Bilder: FF Wörrstadt / A.Schmitt / B.Porth