© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,
Suche
  • Feuerwehrmann

+++ Kellerbrand in Saulheim +++

Aktualisiert: Feb 25

Und täglich grüßt das Murmeltier...


Am Donnerstagabend alarmierte die BF zu einem Gebäuderbrand nach Saulheim.


Hier kam es zu einem Kellerbrand unter starker Rauchentwicklung.


Als wir an der Einsatzstelle eintrafen waren die Saulheimer Kameraden bereits mit drei Trupps im Innenagriff tätig.


Wir stellten zwei Sicherheitstrupps unter Atemschutz und unterstützten später bei den Lösch- und Belüftungsarbeiten. Hierfür kamen zwei Hochdrucklüfter in den Einsatz.


Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden, alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.


Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.


Vor Ort waren neben uns mit KdoW, DLK und TLF 16 die Feuerwehren Saulheim, Partenheim, DRK und Polizei.


Hier noch einmal ein dickes Lob an den kleinen Jungen mit seinen Keksen...er bot aus seinem Vorrat den Einsatzkräften den nötigen Zuckerzusatz an. Wir hoffen er bekommt von seinen Eltern mindestens eine neue Schachtel.


Direkt nach Einsatzende folgte ein Alarm zu einem PKW Brand auf die A 63 in Richtung Mainz.


Von der Einsatzstelle aus startete KdoW und TLF 16, von der Wache rückten TLF 4000 und RW 1 aus.


Vor Ort qualmte ein PKW, brannte jedoch nicht...Motorplatzer...


Nach einer halben Stunde war auch hier Einsatzende.



Bilder: FF Wörrstadt / L.Peppler / A.Schmitt

25 Ansichten