+++Großeinsatz in der Nacht zum Sonntag+++

Aktualisiert: 26. Juli 2023

Zunächst kam es zu einem Flächenbrand bei Schornsheim, dieser war allerdings schnell abgearbeitet.

Im Einsatz von Seiten der VG Wörrstadt waren der AB "Ost" (Schornsheim, Gabsheim, Udenheim), die Feuerwehr Saulheim mit dem TLF 16 und wir mit TLF 4000 und HLF.

Kurze Zeit später trafen wir diese Kameraden erneut, jetzt allerdings zu einem vierstündigen Einsatz.

In der Gemarkung Gabsheim kam es zum Brand eines Mähdreschers und einem hieraus resultierenden größeren Flächenbrand.

Gemeinsam wurde das Feuer bekämpft, allerdings gestaltete sich diese Aufgabe sehr schwierig, zeit- und arbeitsintensiv.

Letzten Endes konnte, mit Hilfe von Schaummittel, auch dieses Feuer erfolgreich gelöscht werden. Ein Totalverlust des Arbeitsgerätes war leider nicht zu verhindern.

Von unserer Seite waren KdoW, HLF, TLF 4000, RW und MTF mit 19 Personen im Einsatz.

Dies war der erste Einsatz der, am Freitag ins Amt eingeführten, neuen Wehrleitung der VG Wörrstadt.

Bilder: FF Wörrstadt: A. Schmidt/ O. Immerheiser / B.Janas // FF Gabsheim: M.Schäfer