+++Gemeinschaftsübung im Gewerbepark+++

Aktualisiert: 29. Juni 2019

Am Freitag stand eine größere Übung im Gewerbepark an der A 63 an.

Angenommen wurde ein größeres Brandereignis in einer Logistikhalle.

Da wir auch im Einsatzalltag immer wieder mit den Kameraden aus Nieder Olm und der Führungsunterstützung aus der VG Wöllstein zusammenarbeiten, nahmen auch sie, nebst Wehrleitungen, an der Übung teil. Außerdem unterstützte die Einheit aus Schornsheim. Somit kamen wir auf knapp 70 Übungsteilnehmer bei bestem Wetter.

Die Tatsache, dass gleich zwei Hubrettungsgeräte vor Ort waren und die recht hohe Anzahl an Feuerwehrfahrzeugen, bescherten uns auch einige Zuschauer.

An diesem Abend stellte die VG Wöllstein ihren neuen Multikopter vor, dieses Gerät ebnet neue Wege.

Alles in allem wurden die Übungsziele erreicht und festgellt das wir in unseren Breitengraden technisch bestens aufgestellt sind.

Nach getaner Arbeit wurde im Gerätehaus noch gemeinsam gegrillt

An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Howasped, das Grillteam bestehend aus den „Althelfern“ und allen teilnehmenden Kameraden.