Suche
  • Feuerwehrmann

+++ Flächenbrände +++

Aktualisiert: Juli 26

Am letzten Wochenende wurden wir zu zwei Flächenbränden alarmiert.


Zunächst brannte es am Neuborn in der Nähe des Restaurants in einem Grünstreifen.

Aufgrund des Windes drohte sich das Feuer weiter auszubreiten.

Eine recht imposante Rauchwolke zeigte uns den Weg zur Einsatzstelle.


Mit den beiden Schnellangriffen der Tanklöschfahrzeuge war das Feuer allerdings schnell gelöscht.


Im Einsatz waren KdoW, TLF 4000 und TLF 16.


Am Samstag brannte ein Getreidefeld bei Armsheim.


Auch hier drohte sich das Feuer weiter auszubreiten, da das Korn noch nicht abgemäht war.

Durch die Einheiten der Alarmgemeinschaft "West" liefen bei unserem Eintreffen bereits die Löschmaßnahmen.

Auch hier unterstützen wir mit den Tanklöschfahrzeugen. Für die Löscharbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden.


Nach etwa einer Stunde war dieser Einsatz für uns beendet.


Wir waren mit dem KdoW, TLF 4000, TLF 16 und RW vor Ort.


Bilder: FF Wörrstadt / A.Schmitt / P. Maus




0 Ansichten

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,