+++Erneuter Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt+++

"Verkehrsunfall Autobahnabfahrt A 63/B 420"...diese Alarmmeldung war bereits sehr häufig auf den Meldeempfängern zu lesen.

Am Mittwoch (10.04.2019) kam es zu einer Kollision von gleich vier Fahrzeugen, hierbei wurden sieben Personen verletzt.

Aufgrund der unklaren Lage kam es zur Alarmierung der Ausrückegemeinschaft "Ost" (Schornsheim, Gabsheim und Udenheim), sowie unserer Einheit.

Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten, der bestellte Rettungshubschrauber musste nicht landen.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Absicherung der Unfallstelle und der Aufnahme auslaufender Betriebsmittel.

Von uns waren 10 Kameraden mit HLF 10/10 und RW 1 an der Einsatzstelle. Außerdem der Rettungsdienst mit RTW, NEF und die Polizei.

Bilder: FF Wörrstadt/A.Schmitt