+++ Erneuter Unfall B 420 +++

Vor dem neuen Gewerbegebiet an der Autobahn kam es am Montag zu einem Auffahrunfall im Feierabendverkehr.

Zunächst bekamen wir die Meldung es wären mehrere Kinder am Unfallgeschehen beteiligt und die Lage unklar. Dies sorgt natürlich für eine etwas höhere Anspannung bei allen Einsatzkräften.

Vor Ort war die Lage dann aber gänzlich entspannt. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt, sonst entstand glücklicherweise nur leichter Blechschaden. Den Kindern war nichts passiert.

Wir reinigten die Fahrbahn und schoben die Havaristen zur Seite um die Straße schnellstmöglich wieder frei geben zu können. Leider entstehen in diesem Streckenabschnitt zu dieser Uhrzeit immer wieder Stausituationen. Bei unserer Anfahrt verhielten sich aber alle Verkehrsteilnehmer, besonders die LKW, vorbildlich, wir kamen gut durch.

Im Einsatz waren KdoW, HLF, RW und MZF sowie die Feuerwehr Schornsheim. Einige Fahrzeuge konnten allerdings direkt die Rückfahrt antreten. Ebenso waren zwei Streifenwagen, zwei RTW und ein KTW an der Einsatzstelle, ein dritter RTW konnte ebenfalls auf Anfahrt abbrechen.

Bilder: FF Wörrstadt/ A.Schmitt