+++ Erneuter Unfall auf der B 420 +++

Aktualisiert: 12. Sept. 2022

Am Donnerstag kam es im Bereich des Autohofes zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Zunächst hieß es, es wäre eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Kurz nach dem Ausrücken kam die Meldung "Person durch Passanten befreit, Fahrzeug beginnt zu brennen".

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise nicht so dramatisch dar.

Es kam zum Auffahrunfall zweier PKW in dessen Folge sich zwei Personen verletzten. Die Verletzten wurden zu Beginn durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die Unfallstelle abgesichert.

Die Anfahrt des Rettungsdienstes gestaltete sich, aufgrund der Baustelle im Abfahrtsbereich der A 63, recht schwierig.

Im Einsatz waren KdoW, HLF und Rüstwagen, das MZF und die mitalarmierten Kameraden aus Schornsheim konnten die Anfahrt abbrechen. Ebenso vor Ort waren 2 RTW, 1 NEF, 1 KTW und die Polizei.

Am Abend kam es dann im Kreisverkehr am Gerätehaus zu einem Unfall zweier PKW. Hier gab es keine verletzten Personen, es liefen geringfügig Betriebsmittel aus.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr kurz gesichert und der alarmierten Polizei übergeben.

Bilder: FF Wörrstadt / A. Schmitt / B.Janas