+++Einsätze am Sonntag+++

Aktualisiert: 12. Feb. 2022

Nachdem bereits seit Mittwoch täglich ausgerückt werden musste, riefen uns am Sonntag gleich zweimal die Funkmelder auf den Plan.

Zunächst kam es in Saulheim zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Brandwohnung im Erdgeschoss war komplett verraucht, Feuerschein in einem Zimmer sichtbar.

Der Innenangriff der Saulheimer lief bereits bei unserem Eintreffen, hierfür musste u.a. die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet werden.

Wir unterstützten die Kontrollarbeiten unter Atemschutz und brachten die Drehleiter in Anleiterbereitschaft. Glücklicherweise wurde bei dem Brandereignis niemand verletzt, dieses konnte nach etwa eineinhalb Stunden beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Saulheim und Partenheim, Polizei und Rettungsdienst. Wir waren mit KdoW, ELW, TLF 16 und DLK vor Ort.

Noch während dieser Einsatz lief, kam eine Anforderung zu einem Sturmeinsatz in Wörrstadt.

Hierzu rückte das HLF unserer Einheit und die, in Saulheim einsatzbereiten, Partenheimer Kameraden mit ihrem MLF aus.

Vor Ort trafen wir auf einen vierstöckigen Rohbau. Der Bauzaun lag auf der Straße, einige Aluminiumprofile und Styroporplatten ebenfalls. Diese wurden direkt beseitigt.

Nachdem die Drehleiter an dieser Einsatzstelle eintraf und ein sicherer Zugang auf das Dach möglich war, wurden wir auch hier tätig. Auch dort mussten etliche Teile, unter anderem Gasflaschen, Holzplatten und Aluprofile gesichert werden. Hier hatten wir ebenfalls nach gut einer Stunde Einsatzende.

Vor Ort waren KdoW, HLF und DLK, sowie die Feuerwehr Partenheim und die Polizei.

Bilder: FF Wörrstadt /B.Porth