+++ Einsatzupdate +++

Die letzten beiden Wochen verliefen recht ruhig, es standen mit zwei Türöffnungen in Wörrstadt, dem erwähnten Gasgeruch in Wallertheim und einer Dehleiterrettung in Spiesheim lediglich Kleineinsätze an. Ein Hochbauunfall Anfang letzter Woche auf einer Wörrstädter Großbaustelle endete leider tragisch. Der gestürzten Person konnte nicht mehr geholfen werden, sie verstarb im Krankenhaus. Hier kamen HLF, TLF 16 und DLK, RTW, KTW und Rettungshubschrauber in den Einsatz. Am Donnnerstag sorgten gleich drei Einsätze in kürzester Zeit für etwas Aufregung. Innerhalb von 45 Minuten galt es folgende Einsatzlagen zu meistern. Zunächst mussten 5 Schüler aus einem Aufzug am Wörrstädter Bahnhof befreit werden, dies war der erste Aufzugeinsatz in 2022. Als der Aufzug stillgelegt war erreichte uns eine Alarmierung zu einer dringenden Türöffnung nach Wallertheim. Die Tür wurde allerdings während der Erkundung selbstständig vom Eigentümer geöffnet. Kurz danach ereignete sich in Wörrstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Hier wurden die beteiligten Personen betreut, später die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz waren KdoW und HLF, die Feuerwehr Wallertheim, Rettungsdienst und Polizei.

Bilder: FF Wörrstadt / B: Porth / A. Schmitt