top of page
Suche

+++Einsatzreicher Tag+++

Aktualisiert: 26. Nov. 2023

Den Mittwoch verbrachten einige Kameraden überwiegend in ihrer Einsatzkleidung.


Zunächst ging es zu einem Verkehrsunfall auf die B 420. Zwischen Wörrstadt und Sulzheim kam "Am Krag" ein Kleintransporter von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf der Seite im Graben liegen.

Wir betreuten die verletzte Person und sicherten die Einsatzstelle ab. Hierfür wurde die Bundestraße für 2 Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren HLF, RW und MZF, Polizei und RTW.


Gerade eingerückt kam es zum Alarm zu einer Türöffnung nach Gabsheim.

Bei unserem Eintreffen hatte die örtliche Einheit bereits hervorragende Arbeit geleistet. Wir unterstützten kurz und konnten zügig den Einsatz beenden. Die Gabsheimer Kameraden übernahmen die weitere Abwicklung.

Im Einsatz: FF Gabsheim, HLF, Polizei, RTW und NEF.


Am Nachmittag kam es dann wieder zu einer dramatischeren Alarmierung.


In Armsheim brannte der Keller eines Wohnhauses unter starker Rauchentwicklung.

Da es zunächst zur Annahme kam, es würden sich noch Anwohner im Gebäude befinden, hatte die Personenrettung oberste Priorität. Zwei Trupps unter PA gingen zur Menschenrettung vor. Glücklicherweise bestätigte sich diese Annahme jedoch nicht, alle Bewohner hatten das Gebäude selbständig verlassen können. Mit einem C Rohr konnte das Feuer dann zügig gelöscht werden.

Die vorhandene Photovoltaikanlage und schwierige Entlüftungsarbeiten erschwerten unseren Einsatz ungemein, somit dauerte dieser knapp vier Stunden.

Im Einsatz: FF Armsheim FF Wallertheim FF Gau Weinheim FF Saulheim (Hygiene) Polizei RTW und BRTW Von uns: KdoW, ELW, TLF 16, DLK und MZF.


Hier ein Hinweis an alle Verkehrsteilnehmer. Durch die Anzahl der Baustellen in Wörrstadt ist es uns unter normalen Bedingungen schon kaum möglich die Straßen der Stadt zu passieren. Wenn dann aber noch Falschparker die Umleitungsstraßen blockieren wird die Situation schon komisch.

Nach einem weiteren Einsatz am Donnerstag kamen wir fast nicht zurück in unser Gerätehaus.

Fotos: FF Wörrstadt






95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page