+++ Drei Drehleitereinsätze zum Jahresstart +++

Die Einsätze Nummer 1, 2 und 3 /2023 beinhalteten allesamt das Meldebild "H 2 Unterstützung DRK mit DLK".

Am Montagabend ging es zunächst nach Wöllstein, hier konnte der Einsatz allerdings auf Anfahrt abgebrochen werden.

Am Dienstag wurde eine Patientin in Saulheim mittels Drehleiter aus dem ersten OG transportiert und an den Rettungsdienst übergeben. Gerade als dieser Einsatz beendet und die Fahrzeuge auf der Rückfahrt waren, kam die Alarmierung in den Römergrund in Wörrstadt.

Hier wurde eine absturzgefährdete Person von einem Hausdach heruntergeleitet und ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben. Dies geschah allerdings ohne Einsatz der DLK. Jedesmal waren KdoW, DLK und TLF 16 unserer Einheit unterwegs.

Vor Ort waren die Feuerwehren Wöllstein und Saulheim und die zuständigen Rettungsdienste. Einen Einsatzrückblick für das Jahr 2022 werden wir an dieser Stelle im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Lesern, Freunden und Gönnern ein "FROHES NEUES JAHR 2023"

Bilder: FF Wörrstadt / A.Schmitt