+++ Drehleitereinsätze +++

Unser Hubrettungsgerät war in den letzten Tagen erneut mehrfach gefragt. Bei einer Tragehilfe in Wörrstadt halfen wir letzten Freitag mit der Drehleiter aus. Der Patient wurde am Boden dem DRK übergeben.

Am Sonntagmittag kam bei einer solchen Unterstützung in Gau Odernheim leider jede Hilfe zu spät. In beiden Fällen rückten DLK und TLF 16 unserer Einheit aus.

Am Donnerstag zog der erste Herbststurm des Jahres, das Sturmtief "Ignatz", über Deutschland hinweg. Auch in unserer Verbandsgemeinde waren die Ausläufer für die Feuerwehren spürbar. Glücklicherweise handelte es sich hierbei nur um Kleineinsätze. So mussten seitens der Führungsunterstützung einige Einsätze koordiniert werden.

Die Feuerwehren Schornsheim und Wallertheim waren jeweils zweimal gefordert, unsere Einheit arbeitete drei Einsätze ab.

Zweimal galt es Sturmschäden auf der B 420 zu beseitigen, einmal unterstützten wir die Kameraden in Schornsheim ebenfalls mit der Drehleiter. Hier wurde die Dacheindeckung eines Travoturms weggeweht und drohte gänzlich abzureißen. Diese wurde entfernt und am Boden gesichert. Im Einsatz waren KdoW, HLF, DLK und RW.

Bilder FF Wörrstadt