Suche
  • Feuerwehrmann

+++ Die Katze auf dem Baum +++

In keinem Kinderbuch, welches mit dem Thema Feuerwehr in Bezug steht, fehlt die Katze auf dem Baum.


In der Realität steht dieses Alarmbild allerdings äußerst selten an. Am Freitag ereilte uns allerdings eine solche Alarmierung.

Die Feuerwehr Schornsheim konnte das Tier mittels Steckleiter nicht erreichen und alarmierte die Drehleiter nach.


Vor Ort brachten wir diese in Stellung, versorgten den Korbführer mit Katzenfutter einer Decke und Handschuhen und es ging los.

Nach wenigen Minuten konnte Yven sich mit dem Tier anfreunden und verbrachte es unverletzt auf den Boden.


Ohne sich zu bedanken suchte die Katze das Weite und verließ zügig die Einsatzstelle mit unbekanntem Ziel.


Somit war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.


Bilder: FF Wörrstadt / A.Schmitt


21 Ansichten

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,