top of page
Suche

+++Dauerläufer TLF 16/25+++

Aktualisiert: 23. März 2023

Am Mittwoch erreichte unser "Tanker" die Marke von 40.000 Kilometern auf dem Tacho. Er gehört, trotz seines Alters, fest in unseren Alarmplan und bildet zusammen mit der Drehleiter eine Einheit. Somit rückt dieses Fahrzeug in aller Regelmäßigkeit mit aus. Es rappelt und scheppert zwar an allen Ecken und Enden, jedoch verrichtet er tadellos seinen Dienst. Dies muss auch noch ein paar Jahre so bleiben, Ersatz ist erst in 2027 geplant. Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

TLF 16/25

Daimler Benz 1222 AF

Antrieb: Allrad

Hubraum: 10.888cm³

Erstzulassung: 29.04.1986 Aufbau: Fa. Bachert Am Mittwoch fand eine Alarmübung an der JVA Wöllstein statt, hierzu wurden wir mit der DLK 23/12 und eben dem TLF 16/25 alarmiert. Gemeinsam mit den Kräften der VG Wöllstein wurden alle Übungsziele erreicht. Hier nochmal ein Dank an die Übungsleitung. Auf der Heimfahrt, passenderweise am Neubau des Gerätehauses in Sulzheim, erreichten wir die 40.000 Kilometer und hielten das Ganze bildlich fest.


Bilder: FF Wörrstadt





59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page