© 2019 Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt

  • Facebook - Weiß, Kreis,
Suche
  • Feuerwehrmann

+++ Brandserie im Neubaugebiet +++

In der Nacht zum Samstag brannte es wieder im Neubaugebiet. "Kleinfeuer hinter der Bahn" hieß es bereits etliche Male auf den Funkmeldern. Bei unserem Eintreffen stand wieder ein Toilettenhaus in Vollbrand. In diesem Fall drohten, aufgrund des Windes, die Flammen auf ein Baugerüst und ein großes Bauschild überzugreifen. Dies konnte glücklicherweise verhindert werden. Im Einsatz waren KdoW und HLF. Am Sonntagabend ging erneut der "Piepser" und alarmierte uns in das Neubaugebiet. Es ist immer wieder das gleiche Schema...es brannte ein Toilettenhaus, jetzt allerdings unter starker Rauchentwicklung. Dieses wurde unter Atemschutz mittels Schnellangriff gelöscht.

Es war bereits der xte Einsatz dieser Art in diesem Bereich. Im Einsatz waren KdoW, HLF und TLF 4000 mit 18 Kameraden.

Bilder: FF Wörrstadt / A. Schmitt / B.Janas

31 Ansichten