+++Brand kurz vor der Weihnachtsfeier++

Zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmierte die Leitstelle am Samstagabend in die Nähe des Bahnhofs. Bei Eintreffen hatten alle Bewohner das Haus unverletzt verlassen. Sie erwarteten uns vor diesem und wiesen uns in die Lage ein.

Es brannte ein Gasgrill auf einem Balkon im ersten Obergeschoss.

Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell mit Kleinlöschgerät unter Kontrolle gebracht und dann auch endgültig gelöscht werden.

Da die Wohnung verraucht war, wurde ein Rauchvorhang zum Flur gesetzt. Die betroffene Wohneinheit konnte später mittels elektrischem Überdrucklüfter schnell entraucht werden.

Nachdem dies geschehen war konnten alle Kräfte (HLF, DLK, TLF 16) schnell in die Wache zurückkehren.

Dort hatte der Förderverein zur jährlichen Weihnachtsfeier geladen. Mit dieser soll den Mitgliedern und den Partner, -innen einfach einmal "DANKE" gesagt werden. Was hier über das Jahr geleistet wird ist nicht alltäglich, somit haben sich die Anwesenden dieses Dankeschön auch redlich verdient. Bei tollem Ambiente und gutem Essen konnten ein paar gemütliche Stunden verbracht werden.