+++Besuch aus Österreich und Brandcontainer+++

Unsere Freunde aus Gaweinstal besuchten Wörrstadt über ein verlängertes Wochenende.

Mit der Feuerwehr Gaweinstal besteht seit Jahren eine Partnerschaft, in regelmäßigen Abständen besuchen wir uns gegenseitig.

Volker und Maria kümmerten sich um ein tolles Rahmenprogramm, so wurde z.B. die Stadt Bad Kreuznach besucht und eine Weinprobe organisiert.

Unsere Gäste wurden sowohl von VG Bürgermeister Conrad, als auch von Stadtbürgermeister Kleinfelder empfangen. Von beiden gab es Lunchpakete für unterwegs, welche gerne angenommen wurden.

Besichtigt wurden auch die neue DRK Rettungswache und das technische Rathaus der Verbandsgemeinde.

Am Samstag konnten sich die Kameraden einen Überblick über den Ausbildungsstand unserer Atemschutzträger verschaffen.

Hier wurde in einer Heißausbildung, in einem gasbefeuerten Brandcontainer, das realistische Vorgehen unter Atemschutz geübt.

Diese Übung ist unerlässlich und verschafft die Möglichkeit real ein Feuer unter Atemschutz zu löschen.

Es kamen PA Träger aus der gesamten Verbandsgemeinde zum Einsatz, organisiert wurde der Ablauf vom Team der Atemschutzausbildung.