+++Besichtigung der Firma Rosenbauer in Karlsruhe+++

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schornsheim besichtigten wir das Drehleiterwerk der Firma Rosenbauer in Karlsruhe. Rund 25 Kameraden hatten sich im Vorfeld für den Ausflug angemeldet, somit wurde von den Fördervereinen beider Feuerwehren ein Reisebus organisiert, um ein gemeinsames Anreisen zu ermöglichen und die Stärkung der Kameradschaft zu fördern.

In Karlsruhe angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter der Firma herumgeführt. Angefangen in der Produktionshalle, dort werden die Drehleitern hergestellt. Schritt für Schritt konnte man dort sehen, wie die Fahrzeuge zu einer Drehleiter heranwachsen. Mit viel Interesse und Begeisterung wurde dies von unseren Teilnehmern beobachtet. Vielen Dank nochmal der Firma Rosenbauer für die interessante Führung.

Als nächstes war die Einkehr in Bad Dürkheim in einer Gaststätte im Wald geplant. Dort konnten wir gemütlich den informativen Tag ausklingen lassen. Nach dem gemütlichen Abendessen ging es dann wieder mit dem Reisebus nach Hause.

Bilder: Laura Pöpperl